Topic: Fireface 400 auf Windows 10 von Firewire auf USB-C - kein Totalmix
Hallo,
ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum und nicht doppelt.
Ich bin bezüglich digitaler Musik noch ein totaler Newbie und benutze nun das erste Mal eine externe Soundkarte. Ich möchte gerne Totalmix auf meinem Computer öffnen und mit Ableton arbeiten.
Da mein Surface Book 2 (64-Bit-Betriebssystem, Windows 10) nur ein USB-C Eingang besitzt, wollte ich mit zwei Apple Adaptern (Firewire auf Thunderbolt - Thunderbolt auf USB-C) ein Kontakt zu meiner Fireface 400 herstellen.
Ich habe die Datei "driver_fw_win_3125" normal unter den RME Downlodebereich (> Fireface 400 > Treiber für Windows 10) installiert. Beim "RME DRIVER INSTALLER" wurde mir angezeigt, dass der Treiber "RME Fireface (02/25/2019 3.1.25.0) betriebsbereit ist.
Jedoch öffnet sich kein Totalmix. Vielleicht stehe ich mega auf dem Schlauch, aber ich habe einige Male gelesen, dass sich Totalmix mit dem RME Treiber mitinstalliert. Das nächste Problem ist aber, dass ich keine installierte Datei unter den Namen Totalmix oder RME finde (außer meine Setup- Datei im Downlode-Ordner)
Ich habe alle versteckten Ordner sichtbar gemacht, jedoch finde ich auch da keine Datei.
Das nächste ist, dass ich im Gerätemanager "Thunderbolt 3 Adapter zu UCB- C" angezeigt bekomme, jedoch wird mir aber kein Adapter "Firewire zu Thunderbolt" angezeigt. Vielleicht ist das ja auch richtig so? Aber die Soundkarte ist beim Geräte-Manager auch nicht angezeigt (Soundkarte ist natürlich angeschaltet).
Könnt ihr mir bitte helfen. Danke schön!
Liebe Grüße
Jenn