Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

nagel10 wrote:

2 Icons (Mixer & Settings) starten wie ?blich, aber HOST Error leuchtet wieder weiter.

Dann ist die physikal. Verbindung nicht i.O., das liegt nicht am Treiber. Kabel getauscht?

In der Systemsteuerung bei Sounds und Audioger?te kann ich die Ein und Ausg?nge richtig w?hlen, aber bei der ersten Registerkarte steht kein Audioger?t!?

Das ist normal.

Ach ja ... Wenn ich den aktuellsten Treiber nehme (3.083) l?sst sich der PC nur noch im abgesicherten MOdus starten!? Vielleicht hilft dies Information was

Nein - kein bekanntes Problem grunds?tzlicher Art. Wie erfolgt die Installation von 3.083 genau? L?sst der sich auch nach Hardwareerkennung installieren (also vorher alten Treiber runter)?

Ich habe keine Erkl?rung f?r den Digi-Verweis. Das ist is den HDSP-Treiberdateien nicht drin...


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Danke f?r Ihre Antwort!


Also die physikalische Verbindung muss in Ordnung sein, weil wenn ich alles in den alten PC einbaue funktioniert es!

Also ich aktualisiere den Treiber im Ger?te-Manager. Wenn ich den PC dann neu starte, geht es nicht. Es bleibt beim Windows XP "Ladefenster" h?ngen!

Cubase installier ich jetzt nochmal! Schau dann ob der DIGI-Verweis wieder erscheint!

ABer an was k?nnte es sonst noch liegen?
Habe mir gedacht das Konflikte mit anderen Audioger?ten auftreten, aber die hab ich im Ger?te-Manger deaktiviert! Ist das richtig?


mfg
Nagel10

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

wie soll ich nun witer vorgehen?

mfg
Nagel10

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Was ist denn aus den Ideen oben geworden...? Ist schwierig, hier auf diese Weise zu helfen - vielleicht sollte sich den Rechner mal ein Bekannter oder Freund aus der N?he ansehen...

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

hat nichts funktioniert ...... :S DeadHorse

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Geht's etwas genauer?


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Also, habe nun den Computer mit XP neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber des Motherboardes etc. installiert.
M?sste alles auf dem neuesten Stand sein.

Jetzt habe ich die Interface Karte mit Multiface angeschlossen bzw. reingesteckt und den folgenden Treiber installiert:

Windows 2000/XP PnP Treiber f?r Hammerfall DSP System. PCI und CardBus Interface, Digiface, Multiface, HDSP 9652, HDSP 9632 und RPM.
    Version 2.94(6) vom 15.12.2005     w2dsp_294.zip

Beim neuesten Treiber kommt ja ein BlueScreen.


HOST Error erl?schte wie ?blich trotzdem nicht.
Dann installierte ich Cubase und es kam schon wieder der DIGI - Verweis! Warum das?

K?nnten sie mir vielleicht einen "einzelnen" Hammerfall DSP Treiber schicken, w?sst nicht was sonst sein kann. :S

Ist wirklich zum verzweifeln. Nagelneue Studioboxen und Micvorverst?rker und es funktioniert nichts sad


Danke f?r Ihre Antwort

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

unverst?ndlich, dass mit dem DIGI Verweis!!??

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Also mir ist das unverst?ndlich... Bedaure. Das ist im HDSP-Treiber nicht drin.
Evtl. mal die Registry nach entspr. Eintr?gen durchsuchen. Oder dies probieren: http://www.rme-audio.de/old/faq/faqneud … nderheiten


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Sooo.. bin wieder zur?ck ... musste die Matura (bei euch Abitur genannt) machen.

Widme mich jetzt wieder unserem "Homestudio"


Dieser link mit der registry hat auch nicht geholfen ... leider

immer noch HOST Error!


Was k?nnte ich nun noch probieren?
Muss ansonsten ein neues Interface kaufen, w?re aber nicht gerade toll!! :S

Kann es auch kein Einstellungsproblem sein?


Bitte um eine Antwort!


Mit freundlichen Gr??en
nagel10

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Ist denn jetzt mal der mysteri?se DIGI-Eintrag weg? Welcher Treiber ist installiert, gehen Settings und Mixer auf?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

nein, kummt bei Cubase immer noch! :S
Und ich hab wirklich niemals den DIGI Treiber verwendet.
versuchte es jetzt nochmal mit dem ganz alten (2.4 oder 5)

Mixer und Settings gehen normal auf ja.

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

bitte um Antwort! Was kann ich noch tun? Willl jetzt kein neues Interface kaufen m?ssen, aber es muss diese Woche laufen :S

Verfluche langsam dieses ERROR L?mpchen!!!!

Wie gesagt, settings und mixer gehen normal auf ...... bei den neueren Treibern kommt aber BlueScreen wenn ich auf den Mixer klicke..... Bei den ?lteren Treiber scheint alles zu funktionieren .... Aber eben das L?mpchen

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Ich bezweifle langsam ein wenig, da? sich das hier per Forum/Mail l?sen lassen wird... Vielleicht mal telefonisch, ansonsten sollte sich den Rechner mal ein Fachkundiger aus der N?he ansehen. Insb. die DIGI-Eintr?ge in Cubase verstehe ich nicht ganz... Wo sollen die herkommen?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Eben! Das frage ich mich auch!! Habe aber wirklich IMMER nur den HDSP - Treiber angeklickt :S
Kennen Sie einen in der N?he? (?sterreich - Vorarlberg)

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

also nicht?????

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Hallo,

nein ich hab keine Liste von (Audio-) Computerspeziaisten in Vorarlberg, bedaure... Vielleicht mal ?rtl. Fachh?ndler anfragen.

Wenn XP neu aufgesetzt ist und auch Cubase ganz neu installiert wird, kann da bei korrekter Treiberinstallation nirgendwoher ein Digi-Eintrag herkommen... Und es sollte auch beim aktuellen HDSP-Treiber keinen BSOD geben.


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Soo, ich bins nochmal!!!

Vielleicht ist Ihnen dieses Problem bekannt:
Habe nun nochmal XP ganz neu aufgesetzt und vollst?ndig aktualisiert und upgedated.
Anschlie?end habe ich den PC ausgeschalten, Netzkabel abgeh?ngt und die PCI Karte mit dem Multiface 1 dran reingeschoben.
Die Meldung zu Erkennung neuer Hardware ist ganz normal gekommen. Dann habe ich den neuesten Treiber installiert.
Beim Neustart allerdings bleibt es nun jedes mal beim "Windows XP - Ladesymbol" h?ngen und will im abgesicherten Modus starten!???

F?llt Ihnen hierzu eine Probleml?sung ein???

Danke f?r Ihre neuerliche Antwort!!

mfg
Nagel10

69

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Dann scheint es irgendeine Inkompatibilit?t zum verwendeten Motherboard ASUS P5KPL-AM IN/ROEM/SI zu geben. Da die PCI-Karte nach ihrer Aussage in einem anderen Rechner l?uft kann sie nicht kaputt sein.

Regards
Matthias Carstens
RME

70 (edited by musicdog 2010-07-30 11:03:18)

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Hello,

I`ll be doing this in english, cause my writing in german sucks.ed:

I have allmost the same problem like discribed by Nagel10:
Only i have it on the old PC. Whatever i try, it doesn`1t work anymore.
Coldboot, Warmboot, de-install, re-install drivers. Update XP, change sockets. It all ends with Host Error light on and no sign off the PCI or Multiface and use off it.

Before i took it out and tryed it in to a new PC it worked fine. I couldn`t try it in a new PC because it`s motherboard didnt function and i have to ship it back. But putting it back in it`s old pc, it stopped working all together.

Is this more helpfull information?
I have an older PCI-card, about 7 years old and the upgrades worked perfectly on my system untill last wensdayevening.

Hope to help out and get some more help in return.

Grtz Peter
PS: It seems like i`m out off the problem.
I took my webcam-audio out and retryed it all again (step by step) and now it works. Could it be caused by a conflict with other audio-drivers?!? maybe nagel10 has to try that as well.

I`m only here to learn about life in all it`s aspects, making stupid moves on the way to the end.

71

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

That card is most probably an older revision (1.5 or below) that needs modification.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

D.h. auf gut Deutsch, anderes Motherboard??

73

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Aus der Entfernung sieht das so aus. Einfacher und zukunftssicherer w?re es aber wohl eine HDSPe PCI, also die PCI Express Version, zu kaufen.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Danke f?r Ihre Antwort!

Was f?r ein Motherboard w?rden Sie mir vorschlagen in dieser Preisklasse?
Oder was f?r ein Komplett-PC w?rden Sie mir vorschlagen in der Preisklasse, dass das Multiface 1 und das neue Cubase perfekt l?uft? (und PCIe und PCI verwendet werden kann, also beides)

Frage : Das Multiface 1 kann auch mit PCIe verwendet werden oder? Macht dies ein gro?er Unterschied? Und ist das 1er eigentlich noch top in Sachen soundqualit?t?

Danke f?r Ihre Antwort

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

?

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

ich bitte um technische Daten, eines PC's! Dann geb ich eine Ruhe wink

Also Motherboard, Graka,. ....

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Es hat u.U wenig Sinn, einzelne Produkte zu nennen, schon gar nicht bei den Halbwertszeiten bzw. Produktzyklen. Sinnvoller ist es daher, sich an einen spezialisierten Anbieter von Audio-PCs zu wenden, z.B. Steller Online, Audiozapp oder musikcomputer.de etc.


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Need Help with the Hammerfall DSP Multiface 1!

Danke!