Topic: When this 'RME Babyface' would be available?

Hello,

I'm interested in 'Babyface', have been waiting for last whole month to buy one.. but still no clue when it would be released exactly. In case anyone knows, please let me know.


Uglygarden K.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

at sommer......or autum......or winter. a likely story
and we wait and wait and wait.

by by

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

we wait with beated breath

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

The press release says august. It?s still valid.

best regards
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Perhaps end August rather than early August?

De gustibus - et sonus - non est disputandum

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Perhaps.

best regards
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I want to make sure this will be compatable with an i5 750 intel quad with a gigabyteGA-P55A-UD3 WITH 4GB DR3RAM.
It will run usbx3 but also usbx2.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I want to make sure this will be compatable with an i5 750 intel quad with a gigabyteGA-P55A-UD3 WITH 4GB DR3RAM.
It will run usbx3 but also usbx2.

I see no reason why it should be not compatible. You can test it with the already available Fireface UC. Performance and compatibilty are the same.

best regards
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

thanks but how/where do I find a FIREFACE UC,a  i5 750 intel quad with a gigabyteGA-P55A-UD3 WITH 4GB DR3RAM. is not among the tested systems.
Where can I look Mr KNUT?
TA
MARK

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

If it is not amont the tested systems, then nobody seems to have tested this specific combination - sorry. It's not possible to test any possible hardware setup for compatibility. Again, there is no reason for doubt...


Regards
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

11 (edited by edoctor24 2010-07-16 09:40:16)

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

wretch wrote:

thanks but how/where do I find a FIREFACE UC,a  i5 750 intel quad with a gigabyteGA-P55A-UD3 WITH 4GB DR3RAM. is not among the tested systems.
Where can I look Mr KNUT?
TA
MARK

You're lucky, i have exactly the same setup, i5 750, 4gb ddr3 (ripjaw), ga-p55a-ud3 and a fireface uc. and let me tellyou, everything is VERY smooth, meaning usually working with 128samples latency for more complex setups, 32samples latency for recording - no problems!

the only difference i have realized in comparison to my rme hdsp 9632 pci card is, that the same project needs a LITTLE bit more latency in a maxed out project when i run it on the UC as compared to the 9632. but switching one step back in the latency-settings of the UC solves the audio glitches.
this behviour might be normal when comparing usb-audio to pci-audio... or do i have a problem in my setp? anyone can comment on this? timur? thx smile

cheerio

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

You're lucky, i have exactly the same setup, i5 750, 4gb ddr3 (ripjaw), ga-p55a-ud3 and a fireface uc. and let me tellyou, everything is VERY smooth, meaning usually working with 128samples latency for more complex setups, 32samples latency for recording - no problems!

If you post the exact results here I integrate them in our list of tested USB systems. Btw. Core i5 and i7 systems like the latest iMacs deliver exceptional results with our USB interfaces on Mac and Windows OS. E. g. I  can use the Babyface with 32 samples in Logic on an iMac 27 i5 for normal project.

the only difference i have realized in comparison to my rme hdsp 9632 pci card is, that the same project needs a LITTLE bit more latency in a maxed out project when i run it on the UC as compared to the 9632. but switching one step back in the latency-settings of the UC solves the audio glitches. this behviour might be normal when comparing usb-audio to pci-audio... or do i have a problem in my setp?

This is normal behaviour and compared to previous USB interfaces a revolution in latency and stability. One year ago there was no USB 2.0 interface on the market which comes even close to an RME PCI(e) card. Now we have two of them.

best regards
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Admin Knut wrote:

You're lucky, i have exactly the same setup, i5 750, 4gb ddr3 (ripjaw), ga-p55a-ud3 and a fireface uc. and let me tellyou, everything is VERY smooth, meaning usually working with 128samples latency for more complex setups, 32samples latency for recording - no problems!

If you post the exact results here I integrate them in our list of tested USB systems. Btw. Core i5 and i7 systems like the latest iMacs deliver exceptional results with our USB interfaces on Mac and Windows OS. E. g. I  can use the Babyface with 32 samples in Logic on an iMac 27 i5 for normal project.

the only difference i have realized in comparison to my rme hdsp 9632 pci card is, that the same project needs a LITTLE bit more latency in a maxed out project when i run it on the UC as compared to the 9632. but switching one step back in the latency-settings of the UC solves the audio glitches. this behviour might be normal when comparing usb-audio to pci-audio... or do i have a problem in my setp?

This is normal behaviour and compared to previous USB interfaces a revolution in latency and stability. One year ago there was no USB 2.0 interface on the market which comes even close to an RME PCI(e) card. Now we have two of them.

best regards
Knut

Gigabyte P55A-UD3 Self-built System

OS: Win7, XP

CPU: Intel Core i5-750 Processor, stock speed

RAM: 4GB (Ripjaw), DDR3

Chipset: Intel P55

USB-Controller: Intel P55

kompatibel:

[X] voll

[ ] ja, mit eingeschr?nkter Performance

[ ] nein

Niedrigste brauchbare Buffer Size: 128

Bemerkungen: DPC-Latenzen ca. 250us, keine DPC-Latency-Peaks. 32 Samples Puffergr??e f?r kleine Projekte oder Recording brauchbar, 128 Samples f?r gr??ere Projekte.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Thank you.

best regards
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

yes ,thanks edoctor ,now I'm really drooling

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

cool...boys

and whats new about rme babyface ?????

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

man i can't wait anymore. i'm sitting here without an interface and i want the babyface so badly.
here in germany it's not available yet as we all know. however, some stores give different estimated delivery dates.
thomann for example says august 19, musik-service says around 27th. so my question is whether august is still valid?

thanks

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Das glaube ich kaum.Auf meine anfrage hin wurde mir von Rme mitgeteilt:
Zitat: Wir werden noch im Juli die ersten Ausliefern und bis mitte August sollten die Vorbestellungen ausgeliefert sein. Zitat ende.
Imho h?tten sie im Juli mit den ersten Lieferungen angefangen w?rde man im Netz sicher irgendwelche Testberichte finden.Diese ist jedoch nicht der fall.

Ich f?r meinen Teil werde meine Bestellung wieder annullieren und zu einem Konkurenzprodukt wechseln.
Leider wird es von manchen Firmen immer mehr zur Gewohnheit mit einem riesen tamtam ein Produkt
zu Lancieren und  Bewerben.
Hauptsache im Gespr?ch,gehts dann um die Lieferung fangen die Probleme an.
Zum Dank k?nnen wir uns dann noch an der Produkte-Entwicklung beteiligen da diese meistens nicht ausgereift sind.

anyway ..... mir reichts by by

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I am in the same boat as ''claypoo'',stuck with no interface reduced to USB synth +latency,but my latency can be measured in ms.
Are there teething problems with the functions of BF?


Also can anyone  translate the previous comment by ''old groover''
fingers crossed for mid August
empathy

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Das glaube ich kaum.Auf meine anfrage hin wurde mir von Rme mitgeteilt

Das ist definitv nicht richtig. Alle offiziellen RME-Ver?ffentlichungen und Ausk?nfte beinhalten August als fr?hestes Datum. Wenn H?ndler oder Distributoren ihrerseits fr?here Termine nennen, ist das zwar ?rgerlich, aber leider nicht zu vermeiden. Die Einf?hrung eines neuen Produktes ist ein komplexer Prozess, bei dem viele Faktoren ber?cksichtigt werden m?ssen. Auch wenn die Auslieferung planm??ig noch im August beginnt, ist angesichts der gro?en Nachfrage leider von l?ngeren Wartezeiten auszugehen.

Gru?
Knut

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

wretch wrote:

I am in the same boat as ''claypoo'',stuck with no interface reduced to USB synth +latency,but my latency can be measured in ms.
Are there teething problems with the functions of BF?


Also can anyone  translate the previous comment by ''old groover''
fingers crossed for mid August
empathy

basically what oldgroover said is that he will cancel his order of the babyface due to the fact that the babyface won't ship like he was told by RME/different music stores.
admin knut mentioned that distributors may give shipping dates that differ from what RME states, earlier dates that is. he then said that introducing a new product is a complex process which takes into account many viariables that have to be taken care of. the deliery of the babyface is scheduled to still happen in august. however, due to the high demand of the babyface customers should expect a prolonged wait.

hope that helps

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Admin Knut wrote:

Das glaube ich kaum.Auf meine anfrage hin wurde mir von Rme mitgeteilt

Das ist definitv nicht richtig. Alle offiziellen RME-Ver?ffentlichungen und Ausk?nfte beinhalten August als fr?hestes Datum. Wenn H?ndler oder Distributoren ihrerseits fr?here Termine nennen, ist das zwar ?rgerlich, aber leider nicht zu vermeiden. Die Einf?hrung eines neuen Produktes ist ein komplexer Prozess, bei dem viele Faktoren ber?cksichtigt werden m?ssen. Auch wenn die Auslieferung planm??ig noch im August beginnt, ist angesichts der gro?en Nachfrage leider von l?ngeren Wartezeiten auszugehen.

Gru?
Knut

danke f?r die antwort.

wird es denn ein offizielles statement von RME geben, sobald das babyface glauncht wird oder ab wann der handelt beliefert oder ab wann es im einzelhandel verf?gbar sein wird?

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

did you just ask for the ''ACTUAL'' confirmed by RME date,colonel,I agree this would be useful...please
the waiting is excruciating and I do wish that I could read Deutsch for myself.
thanks

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Wenn die Auslieferung beginnt, sagen wir Bescheid... cool

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I'd like to quote a salesman on this one: "The bad thing about RME is that they only release new interfaces once they are really ready." roll

26 (edited by colonel_claypoo 2010-08-09 12:48:56)

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

wretch wrote:

did you just ask for the ''ACTUAL'' confirmed by RME date,colonel,I agree this would be useful...please
the waiting is excruciating and I do wish that I could read Deutsch for myself.
thanks

i asked if RME will make an announcement as soon as the babyface a) is being shipped to retail, b) is officially launched and c) can be actually bought by us customers.

consequently, daniel fuchs said that RME will make an announcement when the distribution begins, retail i presume.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

There will be no set date for retail distribution to start... Shipping from the factory will commence when the device is ready for shipping, and retail will depend on how long it takes to reach individual distributors and retailers...


Regards
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

28 (edited by Trommeltotti 2010-08-09 23:40:09)

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

[justify]Guten Tag an das wehrte RME Team,

da es sich jetzt ja langsam abzeichnet, dass die Auslieferung des Babyfaces wohl noch in diesem Monat beginnen k?nnte, w?re es durchaus informativ und sinnvoll vorab die sicherlich schon vorhandene Online-Dokumentation in Deutsch und in Englisch im Download Bereich zur Verf?gung zu stellen. Insbesondere die neuen Funktionen des "Total Mix" Mischers mit seinen neuen Onboard Effekten schon einmal vorab im Detail erlesen zu k?nnen w?re sehr hilfreich f?r den zuk?nftigen Besitzer des neuen Babyfaces.

Und Bitte wehrtes RME Team: Macht es nicht so wie teilweise andere gro?e Software/Hardware Hersteller aus Deutschland, die einfach mal - obwohl diese in Deutschland beheimatet sind - Deutsche Handb?cher erst einmal "vergessen" und wenn ?berhaupt dann, diese erst viele Monate sp?ter Nachreichen! Das w?re auf keinen Fall als seri?s zu betrachten! Und deswegen gehe ich mal davon aus, dass das so bei RME nicht vorkommen wird.

Insofern w?rde ich es sehr begr??en wollen, wenn in den n?chsten Tagen eine detaillierte Online-Dokumentation f?r das Babyface sowohl in Englischer als auch in Deutscher Ausf?hrung f?r den geneigten K?ufer seitens von RME auf entsprechender RME Download-Seite zu Verf?gung gestellt werden kann.

Des weiteren w?re es auch sehr hilfreich, eine ?bersichtliche Auflistung aller m?glichen Midi-Steuerbefehle f?r diverse Hardware Midi-Controller der Dokumentation beizuf?gen. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die komplette neue "Total-Mix" Software Oberfl?che per Midi-Controller fern steuern l?sst. Noch besser w?re es nat?rlich, wenn alle nativen Regler innerhalb der Mischer-Oberfl?che von Hause aus einen "Midi-Learn" Modus beherrschen w?rden. Das fehlt wohl leider den bisherigen "Total Mix" Oberfl?chen.

Vielen Dank mit freundlichen Gr??en

Trommeltotti

Berlin[/justify]

29 (edited by bloodstar 2010-08-11 13:54:36)

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Any update about the shipping date? Will it be still in august or we should expect some delays in production? :-P

Silly question I know. I sold my FF400 today, so I hope waiting for my new Babyface will not last till October or summin like that.

keep up the good work!

30

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I am worried with this: I am very interesting in this interface, but I need it as soon as possible, or I?ll have to buy an Apogee Duet. So I need to know when will it be avalaible. Any information about this?

Thanks and best regards.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

@ oldgroover

Zumindest hat der ja angeblich schon mal 2 verf?gbar...

http://cgi.ebay.de/RME-Babyface-/380260 … oequipment

cool

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

skandal.......der hat 2 und ich noch keins.

aber vermutlich sind das china-plagiate :-O wow jetzt sind die schon schneller als die original hersteller.

rme k?mmert das wohl kaum da herscht absolute funkstille.die kriegens einfach nicht gebacken
vermutlich sind sie sich ?ber die farbe noch nicht ganz einig. (blau blauer am blausten)

33

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Das ist allerdings wirklich peinlich...denn kein H?ndler hat derzeit eines. Es sind nur Testmuster verteilt, die man nicht verkaufen kann.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Guten Morgen,

da darf ich mich hier auch noch einmal mit einklinken:
Die Herrschaften mit dem "gro?en T" am Anfang (Thomann) haben den voraussichtlichen Termin der Lieferbarkeit des
RME Babyfaces bereits mindestens dreimal korrigieren m?ssen! Zuletzt vom 12.08. auf den 19.08 und aktuell auf den
30.08.10.
So ganz seri?s erscheint mir das jetzt nicht mehr. Wenn man einen - wenn auch ausdr?cklich nur voraussichtlichen -
Termin so h?ufig korrigieren muss, dann sollte es eigentlich wirklich mal an der Zeit sein, dass seitens des
eigentlichen Herstellers ein wirklich verbindlicher Termin offiziell verk?ndet werden kann, um somit auch unn?tige
Spekulationen und Missverst?ndnisse vermeiden zu k?nnen.
Das w?re f?r alle Beteiligten und potentiellen K?ufern - dieses sicherlich tollen Produkts - eine gro?e Hilfe.
Weiterhin hatte ich bereits weiter oben mal h?flich bez?glich m?glicher Hardware Midi-Steuerung des neuen FX
Total-Mix Mischers nachfragen d?rfen, aber leider bis dahin keine weitere Antwort erhalten.
Vielen Dank. Ein Sch?nes Wochenende

Mit freundlichen Gr??en
Trommeltotti

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

MC wrote:

Das ist allerdings wirklich peinlich...denn kein H?ndler hat derzeit eines. Es sind nur Testmuster verteilt, die man nicht verkaufen kann.

Ohhhh.... ein kleiner Lichtstreifen am Horizont. Dann k?nnte es durchaus m?glich sein das wir
evtl. zu Weihnachten ein Babyface unter dem B?umchen liegen haben.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

I can't select an interface and we can't elect a government.What do the last 5 messages mean,please.
I would be grateful for the update.
Has distribution begun?
thanks

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

in short no, retail distribution has not commenced yet but sample units have been distributed which cannot be sold.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

colonel_claypoo wrote:

in short no, retail distribution has not commenced yet but sample units have been distributed which cannot be sold.

Yes, but this is not all: It seems that someone trying to sell two sample units via ebay which surely not designated for sale.

Greats

Trommeltotti

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

wretch wrote:

I can't select an interface and we can't elect a government.What do the last 5 messages mean,please.
I would be grateful for the update.
Has distribution begun?
thanks

google translate is your friend.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

DerDax wrote:

@ oldgroover

Zumindest hat der ja angeblich schon mal 2 verf?gbar...

http://cgi.ebay.de/RME-Babyface-/380260 … oequipment

cool

I called them today. The result:

Right now they don't have any regular Babyface units or not at all any sample units! It's like a normal pre-order. They should provide an indication for this. Maybe they will delete this offer until the Babyface is real available.

Greats

Trommeltotti

41

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

No news yet?

Best regards.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

sh.. sh.. sh.. nun gibt es schon shops die geben "Lieferbar ab KW 38" an.

na dann prost rme......auf ein gutes neues jahr.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Ich bekomme seit knapp drei Monaten, also quasi dem Moment, wo ich ?berwiesen habe, einen zweiw?chigen "newsletter" vom Versandhaus mit dem gro?en "K" (also ganz in der N?he von RME), der dann ausschlie?lich immer die Korrekturen des Liefertermins parat hat. Der letzte ist von heute, wenn ich mal zitieren darf...

"ich muss Ihnen leider mitteilen, das RME die Auslieferung des Babyface weiter verz?gert hat. Vorl?ufiger Auslieferungstermin ist die Kalenderwoche 38, also Ende September."

So ein klein wenig brechen tu ich schon, denn ich habe meine ExpressCard-Geschichte von RME schon recht fr?h verkauft, um angesichts des Erscheinens des BabyFace noch einen halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen. Seit dem eiere ich nun mit einer Line6 Notl?sung herum, die eigentlich nur f?r einen Monat gedacht war...:-(

Also, liebe Leute von RME, wenn das schon M?ll ist, wie`s gerade l?uft, dann habt wenigstens den A... in der Hose, hier mal selber `ne klare Ansage zu machen! So etwas geht auch mal schnell nach hinten los...

44 (edited by Timur 2010-08-25 21:58:59)

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Bei allem Verst?ndnis: RME hat doch bisher keinen Termin genannt, richtig? Es wurde lediglich angek?ndigt, welches Interface als n?chstes auf den Markt kommt (sobald es fertig ist) und erste Pr?sentationen auf Musikmessen gezeigt.

Man kann ihnen also nur vorwerfen ein Produkt schon vorangek?ndigt und demonstriert zu haben, Monate bevor es die endg?ltige Serienreife erreicht hat und im Handel erh?ltlich ist. Das macht RME aber nach meinen Beobachtungen immer wieder so und d?rfte regelm??ige Kunde nicht mehr ?berraschen. Ich sehe da auch nichts verwerfliches, im Gegenteil.

Die Frage w?re h?chstens noch, ob RME bzw. Syntax den H?ndlern fr?here Termine genannt hat. Aber selbst dort ist bekannt, dass RME sich Zeit l?sst, bis alles ein m?glichst marktreifes Stadium erreicht hat (also besser als Beta). Siehe mein obiges Quote eines Verk?ufers vom gro?en M in K?ln.

Wer seinen Kram verkauft, bevor ?berhaupt Ersatz vorhanden ist bzw. f?r die ?bergangszeit keinen brauchbaren Ersatz parat hat, der wird mit seinen Ger?ten wohl entweder nicht seinen Lebensunterhalt verdienen (m?ssen), oder geht zu sorglos mit seinen Werkzeugen um. Zumal selbst bei RME Produkten nach Markteinf?hrung immer wieder noch zuvor unentdeckte Fehler und Probleme in der (Massen)Praxis auftreten k?nnen.

Last but not least ist es widerspr?chlich zum einen die Vorz?ge des Babyface anzupreisen und daf?r auf andere Ger?te zu verzichten, gleichzeitig aber dem Entwicklern noch vor Markteinf?hrung auf die F??e zu treten. fryingpan

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

@ timur

Na zumindest hat man sich ja schon mal soweit eingelassen:

"Summer 2010. The information of the press release (August for the worldwide availability) is still valid.
best regards
Knut"

Und das ist durchaus mehr als "kein Termin", gel?
Zweitens interessiert mich eigentlich ?berhaupt nicht "was RME nach deinen Beobachtungen immer wieder so macht" bzw. "ob das regelm??ige Kunden ?berraschen d?rfte" oder nicht. Weil, weder deine Wahrnehmungen vom Markt, noch die, anderer "regelm??iger" Kunden, machen hier die rules, sondern das Gef?ge von Nachfrage und Konkurrenz. Und dieses Wechselspiel ist ?u?erst vielschichtig. Zumindest komplexer, als es deine Erkl?rungen gerade abdecken konnten. Jedenfalls t?te RME gut daran sich dieser Argumentation nicht anzuschlie?en.
Und dies gilt gleicherma?en und drittens nat?rlich auch f?r das statement "Lebensunterhalt verdienen". RME fischt, und das sage ich als langj?hriger und zufriedener RME-Kunde, auch, und nicht zuletzt wegen ihrer fairen Preis-Leistung-Politik, in Gew?ssern der Hobbymusiker und (und damit auch) Kunden, deren Budget das eigentlich ?bersteigt. Dies kann dann deshalb auch keine Rechtfertigung daf?r sein, zu sagen, der (Profi-) Kunde wird sich schon so gut gebettet haben, dass er unsere vage Terminpolitik abfedern kann. Schon gar nicht, wenn man von "unten" herauf zu Qualit?t "erziehen" will!
Aber, das war ja eh deine Aussage, und nicht die von RME...hoffe ich mal...

46

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Well, if I have to wait until end of september, I?ll buy another audio interface, because I need it. I think RME have to say something if it?s going to delay.

Regards.

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

@ timur

Das kann ich leider so nicht stehen lassen.

Auf meine Anfrage hin bei Synthax kam folgende Anwort per E-mail, ich Zitiere mal:

die ersten Babyfaces werden noch im Juli ausgeliefert.
Mitte August erwarten wir die 'zweite Welle'.....und hoffen dann die Vorbestellungen beliefert zu haben.

Bei welchem H?ndler haben Sie denn das Babyface (vor)bestellt ?


ist Imho irgenwie ne klare Aussage, nicht.

48

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

Das - nat?rlich unerwartete -  Problem ist das Geh?use. Um den f?r RME doch recht niedrigen Preis zu schaffen sollten die in China gefertigt werden. Die dann gelieferte Qualit?t war leider alles andere als RME. Im Moment sind neue Geh?use unterwegs...

PCB und Treiber sind l?ngst fertig. Auch das Zubeh?r ist komplett. Ein echtes Wahnsinnsprodukt. Die welche schon eins haben geben es nicht wieder her...

Einen genauen Termin k?nnen wir nicht nennen, wollen wir auch gar nicht. Die bisherigen Termine stammten nicht von RME (sprich den Entwicklern und den Forumsvorsitzenden), sondern vom Vertrieb. Also bitte da beschweren.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

MC wrote:

Ein echtes Wahnsinnsprodukt

Wortw?rtlich.....wirklich zum Wahnsinnig werden.
Nun listet neuerdings Thomann "kurzfristig lieferbar 2-5 Tage".

Re: When this 'RME Babyface' would be available?

DerDax wrote:

Und das ist durchaus mehr als "kein Termin", gel?

Stimmt. Schade, dass es nicht geklappt hat. M?chtest Du jetzt lieber ein unfertiges Produkt oder willst Du weiter mit dem Finger auf die Entwickler genau desjenigen Produktes zeigen, das Du so unbedingt haben willst?

Wie gesagt, ich habe Verst?ndnis, wenn man seine Einkaufs- und Setup-Planung anhand der groben Terminaussagen gemacht hat. Aber wer schon ?fters als ein Mal die Markteinf?hrung neuer Ger?te erwartet hat (ich z.B. zuletzt bei einem ganz bestimmten Notebook St?nder/K?hler), der wei?, dass das meistens dauern kann.

Solche Termine werden oftmals eher vom Marketing bestimmt (bzw. erw?nscht) als von den Entwicklern. Das ist positiv: sorgt f?r einen gewissen "Realit?tsdruck" bei den Entwicklern, aber auch negativ: sorgt oft f?r ?bereilte und oft zu fr?he Marktplatzierung.

Ableton Live 7 ist ein Beispiel f?r letzteres. Es sollte wohl unbedingt zum Weihnachtsgesch?ft auf den Markt geworfen werden, obwohl im ?ffentlichen Betatest noch zahlreiche gewichtige Probleme auftraten. Direkt zu den Feiertagen gingen dann die Entwickler entkr?ftet in den Urlaub und der Support wurde von Anfragen erschlagen, ohne L?sungen bieten zu k?nnen.

Zweitens interessiert mich eigentlich ?berhaupt nicht "was RME nach deinen Beobachtungen immer wieder so macht" bzw. "ob das regelm??ige Kunden ?berraschen d?rfte" oder nicht.

Warum liest und schreibst Du dann in einem USER Forum? Schreibe E-Mails direkt an RME und bleibe der ?ffentlichen Diskussion fern.

Weil, weder deine Wahrnehmungen vom Markt, noch die, anderer "regelm??iger" Kunden, machen hier die rules, sondern das Gef?ge von Nachfrage und Konkurrenz.

Ich bin nicht mal regelm??iger Kunde, sondern nur regelm??iger Nutzer. Aber schon vor meinem ersten (und bisher einzigem) Kauf eines RME Ger?ts wurde ich vom H?ndler darauf hingewiesen, dass RME sich bei der Auslieferung neuer (bereits angek?ndigter) Ger?te Zeit l?sst (siehe: "leider erst, wenn sie fertig sind"). Wenn Dein H?ndler diese Erfahrung Dir als Kunde nicht mitteilt, dann solltest Du das dem H?ndler nachtragen, nicht RME.

Und nat?rlich hast Du Recht, dass Kunden sich nach Alternativen umsehen bzw. zwischenzeitlich anderes kaufen, wenn die angek?ndigten Ger?te nicht zeitig auf den Markt kommen. Angesichts des Alleinstellungsmerkmales des Babyface und Deiner eigenen offensichtlichen Ungeduld genau *dieses* Ger?t zu nutzen, kann man sich einen gewissen "Luxus" erlauben. Auch da gibt es wieder positives: weniger Druck der Entwickler unfertige Produkte auf den Markt zu werfen, wie negatives: mangels Alternativen ist man auf den guten Willen der Entwickler und Vermarkter (!) angewiesen (sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen).

Dies kann dann deshalb auch keine Rechtfertigung daf?r sein, zu sagen, der (Profi-) Kunde wird sich schon so gut gebettet haben, dass er unsere vage Terminpolitik abfedern kann. Schon gar nicht, wenn man von "unten" herauf zu Qualit?t "erziehen" will!

Wer seine t?glich genutzten Ger?te verkauft, bevor ein gew?nschtes neues Ger?t ?berhaupt auf dem Markt erh?ltlich ist, ist f?r den Ausfall selbst verantwortlich! Bei allem guten Willen und Glauben ist alles andere naiv, egal ob Profi- oder Hobbynutzer.

Wer "Cutting-Edge" will, der muss auch mit entsprechender Einstellung arbeiten/leben. Alle anderen tun besser daran ihre alten Ger?te erst mal zu behalten, oder die erste Verkaufswelle und Feedback/Updates abzuwarten. Das sollte man seit dem ersten Windows Service Packs eigentlich gelernt haben.

Aber, das war ja eh deine Aussage, und nicht die von RME...hoffe ich mal...

RME treffen Ihre Aussagen selbst, nicht ?ber mich. Im Gegenteil, es kann sein, dass ich v?llig an RMEs Interessen vorbei schreibe (was ich nicht will und hoffe).