Topic: Fireface 800 funktioniert nicht unter Windows 7 Professional 64 Bit
Hallo RME-Kollegen,
ich bin k?rzlich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Meine Fireface 800 lief unter Windows XP absolut problemlos. Auf Windows 7 hatte ich pl?tzlich keinen Sound mehr. Ich konnte nicht mal einfache MP3s abspielen, obwohl der aktuelleste Fireface-Treiber f?r Windows 7 (64 Bit) und auch die neueste Firmware installiert ist.
Ich habe dann eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Wenn man in der Systemsteuerung auf "Audioger?te verwalten" klickt und dann den Reiter "Aufnahme" anw?hlt, crasht Windows 7 mit einem Bluescreen und rebootet!
Nach zahllosen Recherchen im Web habe ich den "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" auf eine Vorg?ngerversion gepatcht, die das K?rzel "alt" (=alternative) tr?gt. Das Ergebnis: Das System spielt jetzt wieder Sound ab aber: Der Ton ist total verzerrt. Hier stimmt momentan gar nichts mehr! Bitte RME, checkt das Problem schnellstens.
Ich habe heute schon den Support telefonisch kontaktiert. Man hat mir geraten eine neue Firewire-Karte zu kaufen, da es vermutlich am Controller liegt. Ich werde es versuchen aber zuversichtlich bin ich nicht, was ich bisher so im Web gelesen habe.
Ich bin f?r alle weiterhelfenden Ratschl?ge dankbar.
Viele Gr??e
Chris