Topic: FF 400/Win7/VIA 6306 -> DAW-Probleme + "komischer" Settings-Dialog?
Hallo zusammen.
Habe seit neustem ein Fireface 400, das ich an folgendem PC betreibe:
Intel Core i5 750
Gigabyte
4GB RAM
Da das Boad kein Firewire hat benutze zus?tzlich einen VIA 6306 Firewire Controller als PCI-Karte
Ich habe folgende Probleme:
- Das FF wird nur an einem der externen Firewire-Slots sowie am internen Firewire-Slot erkannt (Host-LED blinkt kurz und erlischt dann..). Kommt mir schonmal "komisch" vor.
- In Cubase bekomme ich kein Signal im Stereo-Out. Von der Konfiguration ist alles richtig eingestellt (FF-Asio als Treiber, Kanalrouting etc.)
- Der Settings-Dialog der FF l?sst sich zwar ?ffnen, jedoch scheinen 2/3 der Konfigurationsm?glichkeiten zu fehlen. Zumindest, wenn ich den Dialog mit den Abbildungen im Handbuch vergleiche (Abbildung im Handbuch: Fireface(1)/Input Gain(1)/DDS/About. Bei mir: Fireface(1)/Analog(1)/LTC/About, wobei auf dem ersten Reiter zur ca. 1/3 der im Handbuch beschriebenen Einstellungen vorhanden sind).
- Cubase scheint ziemlich zu lahmen, was zuvor nicht der Fall war (Beim Anlegen neuer Instrumentenspuren als auch beim Anlegen neuer "Verbindungen" h?ngt Cubase ca. 5-10 Sekunden). Zuvor habe ich ?brigens eine NI Audio Kontrol 1 verwendet.
Kleine Erg?nzung: Im TotalMix werden Input-Signale angezeigt wenn ich z.B. ein Micro anschlie?e. Treiber sind alle Up-To-Date..
An was kann das liegen? Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es am Firewire-Controller liegt.
Kann jemand diese Probleme mit dem genannten VIA-Chipsatz best?tigen?
Viele Gr??e,
Alex E.