Topic: FF800 - Flash schlägt fehl
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem. Nachdem mein Fireface 800 nun schon einige Jahre einwandfrei lief, ist es mir gestern zum ersten mal "abgeschmiert". Beim Abspielen eines MP3 Files kam plötzlich die Meldung, dass meine Firmware 2.77 nicht mehr verfügbar ist und deshalb ein auf ein Not-BIOS zurückgestellt wird.
Soweit nicht weiter tragisch dachte ich ... kann man ja schließlich wieder flashen. Das hatte ich früher auch schon gemacht und habe so das FF immer auf die nächste aktuelle Version hochgepatcht.
Nun zur Fehlermeldung während dem Flashen von Version 1.54 auf 2.77:
Programming status: erasing, blank check, programming läuft durch.
verify läuft dann etwa bis der Ladebalgen bis zur Mitte und springt dann recht schnell ans Ende.
Programming Status: verify failed, 4 errors (manchmal auch 3 errors)
Habe schon ein anderes Firewirekabel verwendet, gleiche Fehleranzahl
Das seltsame ist, dass auf diesem Rechner (Intel Core 2 Duo, T9600 mit 2,8Ghz und 4GB Ram, BS Windows 7 64-Bit, OHCI-konformer Texas Instruments 1393 Hostcontroller) das Fireface schon lief und auch keine Fehler hatte.
Treiber sind aktuell mit der Version 3.0.34.0 installiert (hatte ja zuvor mit Revision 2.77 funktioniert)
FF Host Led ist aus (Gerät wird im Gerätemanager einwandfrei erkannt).
Brauche dringend Hilfe!!!
P.S. Noch ein Zusatz was ich am Gerät evtl. gemacht habe: Wollte eine Audiodatei von einem MiniDisk via ADAT überspielen und habe im laufenden Betrieb die Optical Kabel mehrfach ein und ausgesteckt. Während dieser "Aktion" traten aber keine Fehler auf. Erst am nächsten Tag kam dann ganz unvermittelt dieser Fehler.