1 (edited by Faceshit 2012-02-15 11:50:58)

Topic: Mein Thread wurde einfach gelöscht. Die Wahrheit tut machmal weh

Unseriöser geht es ja wohl nicht mehr..

Ich bin noch nicht fertig. Ich entscheide selbst wann ein Thread von MIR gelöscht oder geschlossen wird.
So unangenehm Sie mich auch finden.

Herr Fuchs schrieb: "Ich brauche die Bilder von dem Kratzer nicht mehr. Ihr Gerät ist bei Synthax in guten Händen".

Zur Erinnerung: 1. Defekt September 2011 fehlerhaft und nicht ausreichend repariert. Angeblich Firewire Controller defekt.
                     2. Defekt Dezember 2011, Trotz 6 Monate Garantie auf Controller, angeblich jetzt ganzes Mainboard defekt. 500 Euro.
                     3. Defekt Februar 2012. Nach langer Wartezeit das Gerät erhalten. Packet geöffnet -> tiefe Kratzer auf der Deckplatte.

Ist mein Gerät in guten Händen?Definitiv NEIN.

Seit Oktober 2011 hatte ich mein Gerät insgesamt ca. 3-4 Monate in Reparatur. Kosten 500 Euro.
Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert. Vor März 2012 wird mein Gerät nicht wieder hier sein.

Das sind seit September 7 MONATE!!!

und Sie sehen Ihre Fehler immer noch nicht ein.
Im Gegenteil, Sie löschen ungefragt Threads. Nur weil ich die WAHRHEIT sage.

Sie schrieben: "Das man viele negative Threads im Netz findet ist normal. Die Menschen schreiben eher etwas negatives als etwas positives".

Um so verwunderlicher das in diesem Forum fast nichts Negatives steht. Aber nicht weil RME besser ist als andere, sondern unseriöser und unangenehmes einfach löscht. Sie haben sich einfach extrem gut vermarktet.
Bei meinem ersten Thread war die erste Frage. Darf ich diesen Thread löschen?Aber immerhin, da wurde ich zumindest gefragt.

Ich habe schon einige Links von defekten Firefaces gespeichert, die ich veröffentlichen werde. Immer kurz nach Garantieablauf wird entweder der FW Controller, das interne Netzteil oder noch schlimmer das Mainboard defekt.

Sie können den "Vorwurf" der geplanten Obsoleszenz nicht zurückweisen. Denn so funktioniert unsere Wirtschaft. Das ist ja nichts illegales. Egal ob es Philips, Motu, RME, Sony oder sonst etwas ist. Im Fall des Fireface haben Ihre Techniker anscheinend ganze Arbeit geleistet.

Sie müssen auf meine Threads auch nicht mehr antworten. Denn Sie reden bewusst an mir vorbei. Da dürften Sie gut geschult sein.
Ich sage z.b.: mit Synthax ist das und das bereits geklärt. Sie schreiben: Ich habe Synthax bereits eine Mail geschrieben um das zu klären. Und so geht es die ganze Zeit.

Ich erkläre Ihnen im ersten Thread, daß die Gutschrift der ersten Reparatur KEIN Entgegenkommen ist, weil ich diese Leistung bereits bezahlt habe. Man kann mir Leistungen (bzw. nicht erbrachte Leistungen) die ich bereits bezahlt habe nicht zweifach verrechnen.
Sie stimmten mir zu.
Gestern beim bereits gelöschten Thread schrieben Sie wieder: Außerdem ist Ihnen Synthax bereits entgegengekommen.
Was soll das?

Und nochmal zum defekten Mainboard. Ich habe mit ein paar Elektrotechnikern in meinem Bekanntenkreis gesprochen und war sogar bei einer Firma (NAME: GUS; Sitz in Wien) die sich auf die Reparatur von allen möglichen Elektrogeräten spezialisiert hat und diese Geräte günstig wieder verkauft. (Umweltbewusstsein)
Bei der Schilderung meines Falles reagieren alle gleich und schütteln den Kopf.

Es kann sich keiner erklären, wie man einen Defekt bei einem Controller der am Mainboard sitzt feststellen kann, wo garkeiner vorliegt.
Da müssen ja Messungen gemacht werden bzw. müsste man rund um den Controller sehen ob etwas durchgebrannt ist.
Aber gleichzeitig nicht erkennt, daß das Mainboard defekt ist. Da müssen ja ebenso Messungen gemacht werden bzw. müsste man rund um den Controller oder irgendwo anders am Mainboard sehen ob etwas durchgebrannt ist.
Da gibt es ja ein paar nette Geräte heutzutage mit denen man schnell den Fehler findet, wenn man will.
Und was sich auch keiner erklären kann. Wenn der FW-Controller getauscht wird, der aber garnicht defekt war. Wieso funktionierte das Gerät nach dem Tausch des Controllers 2 Monate bis die gleichen Symptome wieder auftraten?

Wie gesagt, es wird zwar nichts bringen. So klug werden Sie schon sein. Aber ich habe diesen Fall auch dem Konsumentenschutz und dem VKI übergeben.

Re: Mein Thread wurde einfach gelöscht. Die Wahrheit tut machmal weh

:-O was in aller welt? rme löscht unschöne threads? autsch! Ich hatte mir gerade ernsthaft überlegt das FF400 zu kaufen...

welches modell hat bei dir solche schwierigkeiten gemacht?

Mal bitte etwas genauer hinsehen... Es wurde nichts gelöscht, nur verschoben, da das Thema mit den Preamps des FF400 wenig zu tun hatte... Zum Rest äußere ich mich später noch... Und verschiebe dann dies hier auch...

Und fürs Verkaufen gibt's auch ein eigenes Unterforum.

mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Bei allem Verständnis für den Ärger, vor allem wegen der Wartezeit. Die Wahl des Nutzernamens lässt schon daran zweifeln, dass hier mehr als nur "sich Ausk*ck*n" geplant ist.

Funktionierte das Gerät nach der ersten (Garantie) Reparatur, oder funktionierte es nicht? Wenn es funktionierte, wie soll eine Messung den Ausfall nach 2 Monaten vorher sagen können? Und selbst wenn bereits ein anderes Teil des Mainboards angeknackst war, welcher Messaufwand müsste wohl betrieben werden, um das scheinbar _noch funktionierende Teil_ als bald defekt zu erkennen? Man muss ja nicht so tun, als wäre das alles auf einfachen Knopfdruck zu erkennen.

Dass der Deckel nach der zweiten Reparatur zerkratzt war, ist nicht schön. Natürlich wäre es gut, wenn einfach ein neuer Deckel zugeschickt werden könnte, aber dann müssten Sie das Gerät selbst "unfachmännisch" aufschrauben. Dabei entstehen vielleicht keine Kratzer, aber andere Dinge können aus Versehen kaputt gehen.

Eine interessante Frage ist auch, was hat überhaupt den ursprünglichen Fehler/Defekt erzeugt, und kann das in Ihrem System wieder auftreten (im laufenden Betrieb Firewire Kabel aus schlechtem Winkel angesteckt, oder mal falsch herum reingedrückt)?

Da ich mittlerweile einige Threads über defekte FF hier im Forum gelesen habe, frage ich mich ob Timur Born für Synthax oder Rme arbeitet. Kann sich ja jeder seinen Kommentare ansehen.

Die Wahl meines Nutzernamens lässt nur auf eines schliessen: Das ich mittlerweile ein extremst unzufriedener und angepisster (Ex)User bin.

Also nicht für Ungut Timur Born. Deine Arbeitgeber sind bestimmt zufrieden mit dir.

Sie suggerieren also, dass ich von RME/Synthax dafür bezahlt werde negative Forenkommentare zu relativieren, um eine Verschwörung und Abzocke mit möglicherweise von vornherein als defekt geplanten Fireface Komponenten zu vertuschen? Nichts für ungut... (mir fällt gerade auf, dass ich noch nie "ungut" geschrieben habe). roll

Ich würde ja vorschlagen, dass RME sich für die durchaus unglücklichen Umstände entschuldigt, und Sie nochmal überprüfen, was hier wirklich gelöscht wurde und was nicht (scheinbar ja eher nicht, was diesen Thread hier hinfällig macht). Wobei man bedenken sollte, dass RME in ihrem eigenen Forum Hausrecht haben, und es genügend öffentliche Foren gibt, die nicht direkt von Herstellern kontrolliert werden (außer evtl. über Werbeeinnahmen).

Ja man kann das verschieben auch nenne. Fakt ist. Ich schau heute in das Forum und der Thread ist weg. Ohne irgendeine Info dazu.
Denn komischerweise bei meinem SALE Thread stand plötzlich "verschoben nach...."
Wie soll man nach etwas suchen, wenn man nichtmal weiß wo es ist?Dann ist es für mich gelöscht.
Und weil RME Hausrecht hat und hier alles administriert, können Sie natürlich solche spielchen spielen.

Es geht auch nicht um Verschwörung sondern um Fakten. Sie selbst haben ja schon bei einigen unzufriedenen Kunden einen Beitrag gepostet. Sie und RME wissen genau wie ich, wie die Realität aussieht.

Und noch eins zu Ihrer Person. Jemand der seit 2008 hier registriert ist und 2116 Beiträge postet! hat entweder ein jämmerliches und ziemlich langweiliges Leben oder hat in irgendeiner Form mit RME zu tun.

Faceshit wrote:

Ich bin noch nicht fertig. Ich entscheide selbst wann ein Thread von MIR gelöscht oder geschlossen wird.

Bedaure, da liegen Sie nicht richtig. Das entscheiden in diesem Forum immer noch wir. Das ist hier nicht der Hyde Park. Wenn Sie ein eigenes Forum aufmachen, können Sie ganz allein entscheiden. Überall anders gibt es Admins, die das tun. Ihre Meinungsfreiheit bleibt davon grundsätzlich unberührt, aber private Internetforen sind nicht in jedem Fall der richtige Ort dafür. Genausowenig gern wird es ja leider gesehen, wenn radikale Atheisten ihre Ansichten sonntags um 11 in der nächsten Kirche kundtun... Da gilt halt auch ein Hausrecht.

Zur Erinnerung: 1. Defekt September 2011 fehlerhaft und nicht ausreichend repariert. Angeblich Firewire Controller defekt.
                     2. Defekt Dezember 2011, Trotz 6 Monate Garantie auf Controller, angeblich jetzt ganzes Mainboard defekt. 500 Euro.

Ob die beiden Defekte nun zusammenhängen oder nicht wird sich evtl. nicht ganz klären lassen. Immerhin hat das Gerät nach der ersten Reparatur ja anscheinend zunächst wieder funktioniert. Und der Zusammenhang zw. Controller und Board kann, muss aber nicht bestehen. Außerdem ist die Möglichkeit äußerer Einflüsse keineswegs ausgeschlossen.

und Sie sehen Ihre Fehler immer noch nicht ein.
Im Gegenteil, Sie löschen ungefragt Threads. Nur weil ich die WAHRHEIT sage.

Wie gesagt, es wurde nichts gelöscht. Abgesehen davon dürfen wir das ungefragt tun.

Um so verwunderlicher das in diesem Forum fast nichts Negatives steht. Aber nicht weil RME besser ist als andere, sondern unseriöser und unangenehmes einfach löscht. Sie haben sich einfach extrem gut vermarktet. .

Darauf gehe ich nicht weiter ein, da es schlicht jegl. Grundlage entbehrt....

Bei meinem ersten Thread war die erste Frage. Darf ich diesen Thread löschen?Aber immerhin, da wurde ich zumindest gefragt.

Das galt eher Ihrem eigenen Interesse - nicht jeder will ja seine Schimptiraden auf ewig im Internet stehen haben...

Ich habe schon einige Links von defekten Firefaces gespeichert, die ich veröffentlichen werde. Immer kurz nach Garantieablauf wird entweder der FW Controller, das interne Netzteil oder noch schlimmer das Mainboard defekt.

Bitte teilen Sie uns mit, wo diese Veröffentlichungen zu finden sein werden, für den Fall, daß eine Gegendarstellung notwendig ist.

Sie können den "Vorwurf" der geplanten Obsoleszenz nicht zurückweisen. Denn so funktioniert unsere Wirtschaft. Das ist ja nichts illegales. Egal ob es Philips, Motu, RME, Sony oder sonst etwas ist. Im Fall des Fireface haben Ihre Techniker anscheinend ganze Arbeit geleistet.

Es ist schön, daß Sie die unlängst bei Arte gesendete Dokumentation zu dem Thema so genau verfolgt haben. Hab ich auch gesehen. Trifft aber hier in keiner Weise zu. Man kann vielleicht eine Glühbirne so bauen, daß sie nach 1000 Stunden durchbrennt. Aber ein komplexes Gerät wie ein FF lässt sich sicher nicht auf eine Zeit "programmieren", nach der es versagt, selbst wenn wir das vorhätten. Das jetzt detailliert zu erläutern, erspare ich mir, sollte jedem klar sein...

Sie müssen auf meine Threads auch nicht mehr antworten. Denn Sie reden bewusst an mir vorbei. Da dürften Sie gut geschult sein.´

Ich liebe Verschwörungstheoriern... Aber auch hier liegen Sie falsch.

Ich sage z.b.: mit Synthax ist das und das bereits geklärt. Sie schreiben: Ich habe Synthax bereits eine Mail geschrieben um das zu klären. Und so geht es die ganze Zeit.
Ich erkläre Ihnen im ersten Thread, daß die Gutschrift der ersten Reparatur KEIN Entgegenkommen ist, weil ich diese Leistung bereits bezahlt habe. Man kann mir Leistungen (bzw. nicht erbrachte Leistungen) die ich bereits bezahlt habe nicht zweifach verrechnen.

Richtig. Aber man kann den bereits bezahlten Betrag von der zweiten Reparatur abziehen, die ansonsten teurer gewesen wäre...
So hab ich es zumindest von Synthax.

Es kann sich keiner erklären, wie man einen Defekt bei einem Controller der am Mainboard sitzt feststellen kann, wo garkeiner vorliegt.

Vielleicht lag einer vor - immerhin lief das Gerät nach der ersten Reparatur ja wieder.

Da müssen ja Messungen gemacht werden bzw. müsste man rund um den Controller sehen ob etwas durchgebrannt ist.
Aber gleichzeitig nicht erkennt, daß das Mainboard defekt ist. Da müssen ja ebenso Messungen gemacht werden bzw. müsste man rund um den Controller oder irgendwo anders am Mainboard sehen ob etwas durchgebrannt ist.

Nein, das kann man bei komplexen Platinen dieser Art nicht unbedingt von außen erkennen...

Und was sich auch keiner erklären kann. Wenn der FW-Controller getauscht wird, der aber garnicht defekt war. Wieso funktionierte das Gerät nach dem Tausch des Controllers 2 Monate bis die gleichen Symptome wieder auftraten?

Dann war wohl doch was mit dem Controller.

Wie gesagt, es wird zwar nichts bringen. So klug werden Sie schon sein. Aber ich habe diesen Fall auch dem Konsumentenschutz und dem VKI übergeben.

Das Gerät war lange aus der Garantie. Sie hätten den KVA auch ablehnen können. Ich denke, auf diesem Wege werden Sie nicht weiterkommen, aber das müssen Sie schlussendlich wissen.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Faceshit wrote:

Ja man kann das verschieben auch nenne. Fakt ist. Ich schau heute in das Forum und der Thread ist weg. Ohne irgendeine Info dazu.

HIer ist er: http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=13725
Sie hätten ihn per Suche oder Anzeige der eigenen Postings in Ihrem Profil leicht finden können.

Denn komischerweise bei meinem SALE Thread stand plötzlich "verschoben nach...."

Danke für den Hinweis, den Querverweis hab ich jetzt auch gelöscht. Diese Dinger verschandeln das Forum....

Wie soll man nach etwas suchen, wenn man nichtmal weiß wo es ist?Dann ist es für mich gelöscht.

Siehe oben. So schwer ist das alles durchaus nicht...

Und da wir persönliche Angriffe auf andere Forenmitglieder hier nur sehr ungern sehen, mache ich diesen Thread jetzt auch mal zu. Es ist eigentlich alles gesagt, ob wahr oder unwahr... Bin per Mail gerne erreichbar.

mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME