Topic: Multiface 1 und PCIe Problem
Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Multiface 1, eine HDSP PCIe ver 1.1 (schwarz) und ein passendes Netzteil für das MF.
System ist zunächst ein MacPro Quad Core, die PCI Karte wird erkannt, es sind die neusten Treiber und auch die aktuellste Firmware drauf - ABER:
Das Multiface blinkt ununterbrochen, KEIN Ton ... Status ist "detected", beim abziehen des Kabels erscheint im DSP Fenster "Error", beim erneuten einstecken wieder "Detected" - die Kabelverbindung scheint also zu funktionieren. Mit 3 weiteren Kabeln das gleiche. Defektes Kabel kann also ausgeschlossen werden.
Ältere Treiber funktionieren nicht, mal wird das Multiface als Digiface erkannt, trotz aller Versuche, das Multiface hört nicht auf zu blinken.
Gleiches Verhalten an einem älteren PC mit PCIe Steckplatz: Treiber installiert, PCIe erkannt, multiface "Detected" aber das blinken hört nicht auf.
Es scheint, dass die Firmware nicht ins MF geladen werden kann.
Ich habe mal etwas von einem "frozen" Chip gelesen, kann es sein, dass das MF mal eingeschickt werden sollte? Ist vielleicht die PCIe Karte 1.1 nicht die richtige?
Zusammenfassend:
PCIe erkannt, neuste Treiber, neuste Firmware
Multiface hat externes Netzteil
Kabel ist in Ordnung
DSP Settings hat Multiface "Detected"
Beim initialisieren des MF leuchten kurz die beiden gelben LED, die HOST geht von Dauer-Rot auf Blinkend über und...
blinkt...
blinkt...
blinkt...
Vielen Dank vorab!
Tobias