Topic: Babyface Pro FS: Sounds werden gemutet beim Aufnehmen
Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem und weiß noch nicht, ob es wirklich am Interface oder vielleicht auch am Mikrofon, Kabel oder Computer liegt:
Wenn ich mit meinem Rode NT1A über Reaper versuche etwas aufzunehmen und dann die Phantom Speisung aktiviere, dann habe ich seit kurzem das Problem, dass sämtliche Sounds gemutet werden. Weder in Reaper, noch im Web noch allgemein höre ich dann was. Das komische daran ist, dass es davor immer einwandfrei ging - das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, als ich beim Aufnehmen plötzlich keinen Ton mehr bekam.
Habe ich mich zuerst gewundert woran das lag, habe die Sound Ausgänge geändert, habe ein paar Einstellungen vor genommen, aber nichts half. Dann ging es plötzlich wieder, also dachte ich, dass es vielleicht einfach nur ein kurzes Problem war.
Dann das selbe Spielchen von vorn, wieder ging der Sound plötzlich aus, und mir wurde angezeigt, dass kein Ton mehr durchs Mikrofon kommt. Komisch. Dann habe ich mein Mikrofon am zweiten Eingang angeschlossen und dann ging es auch wieder. Na ja, bis es dann wieder plötzlich ausging. Dann machte ich kurz Pause, setz mich wieder ran und es geht wieder. Ein paar mal abgespielt und wams - es geht wieder aus. Kein Sound mehr - nix.
Und jetzt ist das Problem, dass es immer plötzlich an und aus geht beim Aufnehmen - total willkürlich. Leider weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr habt einen Rat.
Ach so, kleiner Edit:
Wenn ich die Phantomspeisung wieder deaktiviere, dann geht auch alles wieder. Mir wird auch angezeigt im Interface Display, dass Sounds abgespielt werden, aber ich kann sie wie gesagt nicht hören.