Topic: Vorfreude auf meine neue UFX II! Aber...?
Hallo,
nach sehr langer Suche ist es mir gelungen einen Händler zu finden der noch ein Paar Firefaces liefern kann.
(Falls es jemanden interessiert wo es noch welche gibt schreibe ich es später gerne in den Thread.)
Es geht mir um folgendes: Während ich mich auf die Lieferung freue könnte es passieren das die UFX 2
auf ein Problem in meinem Setup trifft.
Kurz zu meinem Setup: Win 7, AMD FX 8350, Gigabyte Mainboard, Win. und Bios sind auf das maximale für Audio optimiert
und alles funktioniert auch sehr gut, wenn da nicht diese eine Sache wäre:
Manchmal passiert es, das ich Crackles in der Widergabe höre! (Aktuelles Interface Focusrite Scarlett 6i6).
(Achtung hier geht es nicht um ein "Knackser durch zu niederige Latenz Problem")
Das extrem seltsame an der Geschichte ist, das es nur ab und zu beim Systemstart vorkommt.
Das Problem mit den Knacksern konnte ich immer beheben indem ich ein Windows Neustart gemacht habe,
also alles ausgeschaltet hab inkl. Lautsprecher und dann alles neu gestartet hab.
Manchmal ist es vorgekommen das ich mehrface neu starten mussste bis die Knackser weg waren.
Manchmal kommt das Ganze auch über Tag nicht vor!
Ich hab über Jahre vieles versucht um dieses nervige Problem in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg.
System Check via Latency Mon, Treiber updates etc. aber wer weiss vielleicht habe ich etwas übersehen
oder es ist vielleicht ein Hardware oder eine art Stromproblem, vielleicht sogar ein Kabelproblem?.
(Mein ganzen Setup ist in ein Furmann M-10x E angeschlossen)
Meine größte Hoffnung ist, das die UFX 2 mit den RME Treibern das ganze Problem behebt,
also das es möglicherweise ein Focusrite Treiber Probelm ist.
Irgendwie hab ich da aber noch meine Zweifel, daher schreibe ich hier.
Kennt jemand möglicherweise dieses Problem oder hat etwas ähnliches erlebt
und konnte eine Lösung finden?
Eine Sache habe ich noch vergessen: Wenn ich meine externe HHD Festplatte anschalte über USB verbunden, höre ich eine Art Rauschen für eine kurze Zeit und die Knackser kehren zurück, solange die Festplatte an ist und ich Musik von dieser abspiele.
Die Knackser verschwinden dann nach einiger Zeit oder nach einem Neustart.